Montag, 26. Juni 2017

relax modus


Mein Lieblingsplatz in unserem Haus. 
Wie ich in einem anderen Post schon geschrieben habe, haben wir unsere Küche 
komplett um gebaut. So haben wir nun eine Wohnküche. 
Das heißt wenn ich oder mein Man Kochen, können andere
 Familienmitglieder gemütlich hinter dem Buffet sitzen und relaxt zu 
sehen beim Kochen oder Backen.


Ich nutze am Morgen wenn alle aus dem Haus sind gerne den platzt um in
 ruhe Kaffee zu trinken und blätter dann durch ein paar Zeitschriften.
Mit meiner lieben Nachbarin Tausche ich des öfteren Zeitschriften aus.
Das Spart ein viel Geld und beiden.
Und wir haben gleich wieder Kontakt mit einander.


Was für mich nicht fehlen darf auf einer Bank. Das sind Kissen.
 So habe ich im laufe der letzten Monate immer mal wieder ausgefallene
 Kissen gekauft. Die letzten 3 sind gewebt.
Und ich liebe sie....
Eins der Kissen ist auf einem Webstuhl gefertigt die anderen beiden
auf einem Gobelinwebramen.


Habt Ihr auch solch eine Plätzchen in eurem Heim?
Wo Ihr am liebsten sitzt?



Herzlich Conny



Kommentare:

  1. ...sieht toll aus, liebe Conny.
    Herzlich, Manja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Manja, gehe gleich auch noch bei dir schauen was so alles passiert ist auf deinem Blog:O)

      Löschen
  2. ...ja, bei uns kann man auch zugucken, ratschen, lachen,...., manchmal wäre mir Mithilfe lieber ;O))
    Deine Kissen sind Prachtstücke!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gabi, hahaha das mit dem Helfen kann ich mir vorstellen...lach

      Löschen
  3. Ich habe ein Lieblingssofa, aber das ist auch mein Lieblingsplatz, weil ich darauf meine kaputte rechte Hüfte gut entspannen kann. Ich hoffe, das wird nach meiner OP auch wieder anders, und ich sitze auch wieder gerne in meiner neu eingerichteten Küche.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Astrid,
      dann drücke ich dir die Daumen für deine OP. Alles gute.Herzlich Conny

      Löschen
  4. Hallo Conny,
    hier ist es so, wenn Besuch kommt, dann läuft der immer gleich ins Esszimmer. Da spielt sich das Leben ab, der Tisch ist immer gut besucht.
    Aber es gibt auch auf dem Sofa eine Lieblingsecke und das ist die in der linken Ecke. Komisch, dass man so Lieblingsplätze hat.
    Deiner schaut mit den Kissen total gemütlich aus.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Conny,
    eine Wohnküche ist einfach viel gemütlicher als eine reine Arbeitsküche. Ich habe es gerne, wenn mir die Kinder beim Kochen Gesellschaft leisten und ich nicht alleine in der Küche werkeln muss ;).
    Deine Kissen sind toll.
    Liebste Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen, liebe Conny,
    Euer Küchenumbau klingt herrlich! So kenne ich es aus meiner Kindheit, die Küche so groß, daß alle drin Platz haben, und man gemütlich zusammensitzen kann, während gekocht oder gebacken wird :O)
    Die Bank ist ein schönes Plätzchen und Deine neuen Webkissen sehen toll aus!
    Die Idee, mit der Nachbarin Zeitschriften zu tauschen , find ich gut! So spart ihr beide GEld und habt öfter Anlass, Euch zu einem Plausch oder Kaffee zu treffen :O) Das gefällt mir sehr *lächel*
    Hab eine wunderschöne Woche, und danke auch für Deine lieben Worte bei mir, ich hab mich sehr gefreut, daß Du wieder einmal vorbeigekommen bist :O)!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Conny,
    so einen Küchenumbau haben wir auch gerade hinter uns.
    Und so schön ist Deine Küche geworden.
    Tauschen mit Nachbarn oder Freunden ist immer gut.
    Und nun wünsche ich Dir einen schönen Abend,
    lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen liebe Conny,

    komme mal schnell rübergehüpft ;-) was es so neues bei dir gibt.
    Es sieht wirklich sehr gemütlich aus. Das glaube ich sofort, dass du hier ein paar nette, gemütliche Stunden verbringen kannst...

    wünsche dir einen schönen Tag.

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Das ist wirklich ein sehr schönes Plätzchen.
    Und die Kissen sind traumhaft schön :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Conny!
    Ach welch schöner Ort mit so wundervollen Kissen!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen